Donnerstag, 12. Februar 2015

Herzchen zum Valentinstag

Der Valentinstag am Samstag bietet eine schöne Gelegenheit, seinen Liebsten zu sagen, wie sehr man sie liebt. Zum Beispiel mit dieser Karte
 




Ich habe die Herzen mit der Baby-Wipe-Technik eingefärbt. Ihr fragt Euch, was das ist? Ich habe die Idee zu dieser Technik auf einer Liste verschiedener Stempeltechniken gefunden und wusste zunächst auch nicht, wie das geht. Aber YouTube hat mir weiter geholfen.
 
Und so geht's:
 
Ihr nehmt ein Babyfeuchttuch (Baby Wipe) und legt es in eine flache Plastikschale oder auf einen Teller. Auf das Tuch träufelt Ihr nun zwei oder mehr Farben von der Klassischen Nachfülltinte. Ich habe für meine Herzen Anthrazitgrau und Chili gewählt. Ihr seht dann, dass die Farben auf dem feuchten Tuch etwas verlaufen. Die Kleckse könnt Ihr in größerem oder kleineren Abstand setzen. Entsprechend gehen die Farben ineinander über oder es bleibt noch ein heller Zwischenraum. Wie Ihr oben erkennen könnt, habe ich die Punkte eher etwas auseinander gemacht.
 
Nun könnt Ihr mit dem Stempel Eurer Wahl, Herzen, Blumen, Schmetterlinge oder was auch immer,
die Farbe aufnehmen und auf helles Papier stempeln.
 
Viel Spaß beim Nachmachen!
 
Einen schönen Weiberdonnerstag wünscht Euch
 
Birgit 

1 Kommentar:

  1. Hallo Birgit,
    eine sehr schöne Karte. Diese Technik habe ich auch schon länger nicht mehr gemacht. Klasse finde ich, dass du zwischen den Farben Platz gelassen hast, das gibt einen schönen Effekt!
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen

Impressum

Dies ist ein privater Blog. Es handelt sich um von mir selbstgebastelte Karten und andere kreative Dinge. Diese werden in verschiedensten Techniken hergestellt. Das Copyright für die Werke an sich und die zugehörigen Fotos und Beschreibungen liegt bei mir. Sie dürfen generell nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Urheberin heruntergeladen, kopiert, verändert oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Ich distanziere mich gemäß § 5 TDG ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkter Seiten anderer Autoren. Für die Inhalte dieser Seiten bin ich nicht verantwortlich und mache sie mir nicht zu eigen. Ich hoffe, dass ich gegen kein Urheberrecht verstoße, - ansonsten bitte ich um eine kurze Nachricht - und werde dieses schnellstmöglich entfernen.