Sonntag, 29. März 2015

Süße Marienkäfer

Wie die meisten von uns Bastlern hole ich mir immer wieder gerne Anregungen im WorldWideNet, um diese dann nach meinem Geschmack nach zu basteln. Heute zeige ich Euch eine kleine Verpackung, die ich letztens im Internet gefunden habe.
 
Schaut mal:



Passend zu den Farben der Käferchen habe ich die Blümchen gestaltet.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Wenn Ihr die Kästchen nachbasteln möchtet, hier sind die Maße für den Boden:



 

Wie Ihr seht, habe ich für eine Seite die doppelte Höhe genommen. Nachdem die angeschrägten Seitenlaschen festgeklebt sind, wird der äußere Teil der doppelten Seitenwand darübergeklebt. Dann sieht man die Klebelaschen nachher nicht mehr. Die äußere Doppelwand ist nur 2,8 cm lang, damit sie leichter eingeklappt werden kann.

 
Für den Deckel benötigt Ihr einen Kartonrest in der Größe 10,2 x 10,2 cm, Gefalzt wird rundum bei 2 cm. Bevor Ihr ans Zusammenkleben geht, bitte noch den Ausschnitt ausstanzen.

 
 
 
Falls Ihr noch Fragen zu der Anleitung habt, oder irgendwas unklar ist, könnt Ihr mich gerne kontaktieren. Ich helfe Euch gerne weiter.

Viele Grüße,

Birgit 

1 Kommentar:

Impressum

Dies ist ein privater Blog. Es handelt sich um von mir selbstgebastelte Karten und andere kreative Dinge. Diese werden in verschiedensten Techniken hergestellt. Das Copyright für die Werke an sich und die zugehörigen Fotos und Beschreibungen liegt bei mir. Sie dürfen generell nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Urheberin heruntergeladen, kopiert, verändert oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Ich distanziere mich gemäß § 5 TDG ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkter Seiten anderer Autoren. Für die Inhalte dieser Seiten bin ich nicht verantwortlich und mache sie mir nicht zu eigen. Ich hoffe, dass ich gegen kein Urheberrecht verstoße, - ansonsten bitte ich um eine kurze Nachricht - und werde dieses schnellstmöglich entfernen.