Sonntag, 26. April 2015

Diesmal eine Beileidskarte

Heute erreichte mich die Bitte, doch noch schnell eine Trauerkarte für eine Beerdigung zu basteln.
 
Zwar ist der Anlass nicht so schön, aber gerne habe ich mich nach ersten Radtour mit meinem neuen Fahrrad an den Basteltisch gesetzt.
 
Bereits vor einiger Zeit hatte ich das leider zwischenzeitlich nicht mehr erhältliche Designerpergament Pure Perfektion für eine Beileidskarte ins Auge gefasst.
 
 
 
 
Damit die schwarzen Blumen so richtig zur Geltung kommen, habe ich hinter das blumige Pergament weißen Farbkarton gesetzt.
 
Dabei stand ich dann vor dem Problem: Wie jetzt das transparente Papier auf dem Farbkarton befestigen ohne das es hässliche Klebestreifen gibt?
 
Nachdem ich zuerst ein wenig mit Kleber rumexperimentiert habe, aber nicht so recht zufrieden war, habe ich zunächst mit der Lochzange Löcher in allen vier Ecken gestanzt und dann silberne Miniklammern festgesteckt.
 
Ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche,
 
Birgit
 
Die


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Impressum

Dies ist ein privater Blog. Es handelt sich um von mir selbstgebastelte Karten und andere kreative Dinge. Diese werden in verschiedensten Techniken hergestellt. Das Copyright für die Werke an sich und die zugehörigen Fotos und Beschreibungen liegt bei mir. Sie dürfen generell nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Urheberin heruntergeladen, kopiert, verändert oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Ich distanziere mich gemäß § 5 TDG ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkter Seiten anderer Autoren. Für die Inhalte dieser Seiten bin ich nicht verantwortlich und mache sie mir nicht zu eigen. Ich hoffe, dass ich gegen kein Urheberrecht verstoße, - ansonsten bitte ich um eine kurze Nachricht - und werde dieses schnellstmöglich entfernen.