Mittwoch, 29. April 2015

Tischdecke mit dem Tumble Dye

Habe ich eigentlich schon erzählt, dass ich Überraschungspakete liebe?
 
Daher habe ich mir letztens bei DaniPeuss eins bestellt.
 
Da waren viele schöne Sachen drin, unter anderem das hier:
 
 
Der Tumble Dye Spray von SEI

 
Nachdem ich mir die Bedienungsanleitung durchgelesen hatte, wusste ich:
das ist zum Stoffeinfärben da!
 
Da ich von einem meiner letzten Einkäufe bei Depot noch einen weißen Läufer da hatte, habe ich zusammen mit meinen Kindern gleich losgelegt.
 
Zunächst haben wir ein Tuch auf den Boden gelegt zum Schutz gegen Farbflecken auf dem Untergrund.
 
Dann habe ich den Läufer mehrmals (4 x) geknotet und schon ging's los:
 
 
Wir haben den Stoff mit dem Sprayer komplett eingefärbt, dann ent- und wieder neugeknotet.
 
 
vor dem dritten Durchgang

nach dem dritten Durchgang

Je öfter ihr das Ganze wiederholt, desto bunter wird natürlich auch der Stoff.
 
 
So sah der Läufer dann aus:
 
 

 
 
... und so nach dem Bügeln:
 
 


 
 
Mir gefällt die Tischdecke sehr gut und außerdem hat's viel Spaß gemacht.
 
Liebe Grüße,
 
Birgit
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Impressum

Dies ist ein privater Blog. Es handelt sich um von mir selbstgebastelte Karten und andere kreative Dinge. Diese werden in verschiedensten Techniken hergestellt. Das Copyright für die Werke an sich und die zugehörigen Fotos und Beschreibungen liegt bei mir. Sie dürfen generell nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Urheberin heruntergeladen, kopiert, verändert oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Ich distanziere mich gemäß § 5 TDG ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkter Seiten anderer Autoren. Für die Inhalte dieser Seiten bin ich nicht verantwortlich und mache sie mir nicht zu eigen. Ich hoffe, dass ich gegen kein Urheberrecht verstoße, - ansonsten bitte ich um eine kurze Nachricht - und werde dieses schnellstmöglich entfernen.