Mittwoch, 30. Dezember 2015

Guten Rutsch!

Bei uns zu Hause tut sich was. Die Heinzelmännchen sind am Werk. Der große Heinzelmannpapa hat gestern den Boden in meinem neuen Bastelzimmer verlegt. Ja, ich bekommen ein eigenes Bastelreich. Ich bin so glücklich :-).

Auf den heute geschossenen Bildern ist der neue Bodenbelag schon zu sehen.



Als Deko für die Tütchen habe ich neue Produkte aus dem am 5. Januar erscheinenden Frühjahr-/Sommerkatalog verwendet. Einige von Euch sehen bestimmt auf den ersten Blick, was neu ist, nicht wahr? Ja, es ist das ausgestanzte Herz und die kleinen Blümchen.




Zum Ausstanzen habe ich den weißen Farbkarton mit Seidenglanz verwendet. So glitzert das Herz auch noch ein Bisschen.
 
 Da es eine sehr filigrane Form hat, habe ich zum Ausstanzen die Präzisionsplatte für die BigShot benutzt und zwei drei Mal hin und hergekurbelt und das Ergebnis war prima. Alle Einzelteile ließen sich hervorragend herauslösen. Ade, ihr Trocknertücher! Die hatte ich vorher immer verwendet, bevor ich die Präzisionsplatte mein Eigen nannte.


 
 
Außer dass er schön schimmert, hat der Farbkarton mit Seidenglanz noch einen weiteren Vorteil: er eignet sich prima für Aquarelltechniken!
 
Das habe ich bei meinem zweiten Herz auch gleich ausprobiert. Und es hat tatsächlich sehr gut geklappt, ohne dass sich das Papier gewellt hat.


Die Tütchen sind mit dem entsprechenden Falzbrett entstanden. Als Maße habe ich 10 x 5 INCH genommen.


Ich wünsche Euch einen angenehmen Mittwoch.
Bis bald, Birgit


Kommentare:

  1. Deine Tüte gefällt mir sehr gut. Die Farbkombi ist genau meine und das Glitzerband rundet das alles ab!
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. Auch Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2016!
      Liebe Grüße, Birgit

      Löschen

Impressum

Dies ist ein privater Blog. Es handelt sich um von mir selbstgebastelte Karten und andere kreative Dinge. Diese werden in verschiedensten Techniken hergestellt. Das Copyright für die Werke an sich und die zugehörigen Fotos und Beschreibungen liegt bei mir. Sie dürfen generell nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Urheberin heruntergeladen, kopiert, verändert oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Ich distanziere mich gemäß § 5 TDG ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkter Seiten anderer Autoren. Für die Inhalte dieser Seiten bin ich nicht verantwortlich und mache sie mir nicht zu eigen. Ich hoffe, dass ich gegen kein Urheberrecht verstoße, - ansonsten bitte ich um eine kurze Nachricht - und werde dieses schnellstmöglich entfernen.