Sonntag, 28. Juni 2015

Anleitung für das Libellen-Häuschen von gestern

Einige Bastler haben mich gefragt, ob ich nicht die Anleitung für das Häuschen von gestern zur Verfügung stellen könnte. Der Bitte bin ich gerne nachgekommen.
 
Hier ist zunächst mal die Vorlage:
 

 
Das Häuschen hat ein Grundmaß von 6 x 6 x 6 cm.
 
Wenn Ihr die obige Vorlage übertragen, ausgeschnitten und gefalzt habt, solltet Ihr als nächstes die Öffnung für die Vorderseite ausstanzen und mit Folie hinterkleben.
 
Erst danach bitte die Seiten mit der Lasche rechts zusammenkleben.
 
Anschließend wird der Boden festgeklebt, wobei Ihr die vier Flächen einfach übereinander klebt. Besser sieht das aus, wenn Ihr den Streifen der Vorderseite als Letztes, also ganz unten klebt.
 
Das Dach habe ich auf einer Seite an den Laschen festgeklebt und auf der anderen Seite mit einem Band befestigt, damit es leicht zu befüllen ist.
 
Das Dach hat die Maße 6,2 x 14,5 cm, wobei bei 7,25 cm gefalzt wird. Bevor Ihr das Dach an der einen Seite auf die Laschen klebt, solltet Ihr die Löcher für das Band sowohl an der Unterseite des Daches als auch an der Lasche beim Häuschen (seht Ihr die Punkte auf der Skizze?) anzeichnen und ausstanzen. Das ist ein wenig schwierig, das gebe ich gerne zu.
 
So, jetzt könnt Ihr das Häuschen nach Herzenslust befüllen, bekleben und zubinden.
 
Viel Spaß beim Nachbasteln !
 
Stampin' up! hat uns gestern auch mit einer netten Nachricht überrascht:
 
Vom 1. Juli bis 4. August wird es mehr Artikel in der Ausverkaufsecke (Clearance Rack) und mehr Angebote der Woche (Weekly Deals) geben. Ihr könnt Euch also freuen bis zu 30 % auf noch mehr Angebote der Woche oder bis zu 60 % auf zusätzliche Artikel in der Ausverkaufsecke zu sparen. Da die preisreduzierten Angebote der Woche nur in begrenzter Menge verfügbar sind, mache ich gleich am 1. Juli eine Sammelbestellung außer der Reihe.
 
Gerne nehme ich Bestellung entgegen.
 
Liebe Grüße, Birgit
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Impressum

Dies ist ein privater Blog. Es handelt sich um von mir selbstgebastelte Karten und andere kreative Dinge. Diese werden in verschiedensten Techniken hergestellt. Das Copyright für die Werke an sich und die zugehörigen Fotos und Beschreibungen liegt bei mir. Sie dürfen generell nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Urheberin heruntergeladen, kopiert, verändert oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Ich distanziere mich gemäß § 5 TDG ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkter Seiten anderer Autoren. Für die Inhalte dieser Seiten bin ich nicht verantwortlich und mache sie mir nicht zu eigen. Ich hoffe, dass ich gegen kein Urheberrecht verstoße, - ansonsten bitte ich um eine kurze Nachricht - und werde dieses schnellstmöglich entfernen.