Freitag, 25. November 2016

Leckere Karamell-Muffins

So langsam, also eigentlich ziemlich bald kann man mit der Weihnachtsbäckerei anfangen. Ich habe erstmal einfach und schnell angefangen. Steigern kann ich mich ja immer noch 😉.

Auf Instagram, genauer gesagt auf der Seite von @mixgenuss, habe ich heute ein geniales Rezept für Schokotropfen-Muffins für den Thermomix gesehen. Da ich fast alle Zutaten da hatte, habe ich gleich losgelegt. Ein wenig musste ich abwandeln, da ich nicht alle Zutaten da hatte und bei uns auf dem Land der nächste Supermarkt nicht über die Straße ist.

Das Rezept kann man aber bestimmt auch ohne Thermomix machen, nimmt man halt das Rührgerät zum Mischen.

Statt des Vanillepuddings habe ich also Karamellpudding genommen und statt der Schokotropfen Schokostreusel. Den Guss habe ich mit Zartbitterschokolade gemacht.




Die Muffins waren so schön locker, "fluffig", wie meine Backexpertin sagt, und der cremige Zartbitterschokoguss bildete einen schönen Kontrast zum süßen Teig.

Hier könnt Ihr Euch das Rezept bei Instagram anschauen.
Text Kopieren hat leider nicht geklappt.

Falls Ihr im Besitz eines Thermixes seid, kann ich Euch die Seite mixgenuss.de nur Wärmstens ans Herz legen. Dort gibt es tolle Rezepthefte zu vielen Themen. Ich habe schon das ein oder andere oder auch viele. Sie sind wirklich prima!

Ich bin dann mal weiter Naschen,

liebe Grüße,

Birgit



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Impressum

Dies ist ein privater Blog. Es handelt sich um von mir selbstgebastelte Karten und andere kreative Dinge. Diese werden in verschiedensten Techniken hergestellt. Das Copyright für die Werke an sich und die zugehörigen Fotos und Beschreibungen liegt bei mir. Sie dürfen generell nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Urheberin heruntergeladen, kopiert, verändert oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Ich distanziere mich gemäß § 5 TDG ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkter Seiten anderer Autoren. Für die Inhalte dieser Seiten bin ich nicht verantwortlich und mache sie mir nicht zu eigen. Ich hoffe, dass ich gegen kein Urheberrecht verstoße, - ansonsten bitte ich um eine kurze Nachricht - und werde dieses schnellstmöglich entfernen.